Sie hatte allen Grund zur Freude: Katrin Eckermann und Chao Lee (v. Comme il Faut) ließen im Stechen der Mittleren Tour beim Turnier der Sieger in Münster nichts anbrennen. Mit über drei Sekunden Vorsprung sicherte sich Katrin Eckermann mit der erst neunjährigen Stute die Goldene Schleife. Und das war schon eine Leistung. Denn immerhin 18 Paare von 40 Startern hatten sich mit einer fehlerfreien Runde für das Stechen qualifiziert.
„Chao Lee ist ein absolutes Ausnahmepferd. Sie macht mir wirklich an jedem einzelnen Tag Spaß – immer wieder aufs Neue“, schwärmte die Sassenbergerin über die Stute, die von ihrem Vater gezogen wurde und bis heute im Familienbesitz ist.
Über den zweiten Platz freute sich der Ire Eoin McMahon von den Ludger Beerbaum Stables mit dem 16-jährigen Wallach Chacon (v. Chacco-Blue). Auf Rang drei landete Janne Friederike Meyer-Zimmernann, die Chaka Chaka (v. Casall) gesattelt hatte. Es folgten Rene Dittmer auf Farrero (v. Boss) an vierter Stelle und der Niederländer Wout-Jan Van Der Schans, der mit A S Bombay (v. Diamant de Semilly) auf Platz fünf sprang.
Das ganze Ergebnis: HIER