Die zweite Woche der Indian Summer Tour im Peelbergen Equestrian Centre ist mit Reitern aus aller Welt als CSI 3* gestartet – und begann mit einem Sieg von Alexa Stais. Im Barnbridge Preis für Siebenjährige holte sich die Bereiterin aus dem Stall von Meredith und Markus Beerbaum auf Cornet’s Pezi (v. Cornet Obolensky) die goldene Schleife vor Shane O’Meara auf Nindino PS (v. Nintender. Auf Rang sechs landete Christian Ahlmann mit Pocahontas (v. Perigueux).
Das Hauptspringen des Tages war der CSI3* GP Qualifier, ein Weltranglisten-Springen um den Roelofsen Horsetrucks Preis. Schnellste Fehlerfreie war eine der Jüngsten, Mel Thijssen auf Florida Balia NL (v. Bustique) vor Mouda Zeyada auf Katia (v. Emerald). Knapp dahinter galoppierte Marco Kutscher mit Carriado (v. Carrico) auf den dritten Platz. Richard Vogel wurde mit Codex (v. Contendros 2) Sechster, Felix Haßmann mit Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream) Elfter.
Er hatte sich zuvor im CSI3* Zwei-Phasen-Springen mit Catch Me (v. Cellestial) schon die silberne Schleife hinter Antonio Alfonso auf Elite de Riverland (v. Kannan) geholt, während dort Marco Kutscher als 15. mit Qyps (v. Quidam de Revel) noch ins Geld sprang.
Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier