Noch im diesem August hat sie mit ihm in Münster sensationell den Grand Prix gewonnen, bei der Weltcup-Etappe in Helsinki im Oktober wurden sie Dritte: Janne Friederike Meyer Zimmermann und Büttner’s Minimax waren seit 2015 ein Dream-Team in den internationalen Parcours. Jetzt ist der erst 13jährige Schimmel von Cornado NRW “völlig unerwartet” gestorben.
“Du hast uns heute verlassen viel zu früh und völlig unerwartet. Unser gesamtes Team ist in großer Trauer und ich bin so traurig, dass mir alle Worte fehlen. Du warst mein geliebtes Einhorn, mein Freund, mein Superstar, mein Held und Stehaufmännchen. Du warst der Boss im Stall und eine Rampensau auf Turnier. Du hast die große Bühne geliebt. Kein Hindernis war Dir zu hoch, kein Graben zu weit und kein Publikum zu laut. Du hattest sehr viele Fans und bei Stallführungen wollte jeder ein Foto mit Dir machen”, schreibt Janne Meyer auf ihren Social Media Kanälen.
Erst im Sommer hatte sich der Hannoveraner beim Heimturnier auf Hof Waterkant mit tollen Runden und einem sechsten Platz im Grand Prix nach einer rund einjährigen Pause eindrucksvoll zurück gemeldet, sprang kraftvoll und voller Energie. Nun hat “Mini”, der von Franz Josef Dahlmann in den Sport gebracht worden war, die große Bühne verlassen.
spring-reiter.de wünscht Janne Friederike Meyer-Zimmermann und ihrem ganzen Team ganz viel Kraft, mit diesem großen Verlust zu leben.