Das kann sie sich rot im Kalender anstreichen: Mynou Diederischmeier und die 12jährige Oldenburger Cador-Tochter Choccoloca haben im ersten Springen der Partner Pferd in Leipzig den schnellsten Reiter der Welt, den Franzosen Julien Epaillard hinter sich gelassen. Mynou und ihre hübsche braune Stute waren nach 57.09 Sekunden im Ziel. Der flotte Franzose brauchte im Sattel von Vitalhorse Ebbadya Hero (v. Erco van’t Roosakker) 57.24 Sekunden und musste mit Platz zwei Vorlieb nehmen.
Der dritte Platz auf dem Podium sicherte sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit der aus der Familien-Zucht stammenden Cornela (v. Cornet Obolensky). Die Schimmel-Stute und Janne wachsen immer stärker zusammen und die Runde heute war ziemlich beeindruckend und läßt auf eine tolle gemeinsame Zukunft hoffen.
Platz vier holte sich die Schwedin Angelica Augustsson Zanotelli mit Kendrick (v. Kannan). Eine tolle Platzierung gab es auch für Justine Tebbel und Glassgo du Beaupre auf Rang sieben. Manuel Prause und Cadillac (v. Contendro) sprangen auf Platz neun vor Felix Wassenberg und Cartendro (v. Carrico) und Carsten-Otto Nagel mit GK Curacao (v. Clarimo). Johanna Beckmann und Emelie van de Miranda Stam blieben ebenfalls fehlerfrei und platzierten sich auf Rang 13.
Das ganze Ergebnis: HIER