Vor einer Woche gewann er das Hauptspringen bei den Dutch Masters. Und auch an diesem Samstag stand Max Kühner wieder ganz oben auf dem Treppchen. Im dem mit 100.000 Euro dotierten Hauptspringen des Tages, dem Saut Hermès Preis über zwei 1,55m-Runden, hängte der für Österreich startende Kühner die Konkurrenz gnadenlos ab.
Im Sattel von EIC Coriolis des Isles (v. Zandor) nahm die aktuelle Nummer 15 der Weltrangliste seinem Verfolger Willem Greve und Highway M TN (v. Eldorado vd Zeshoek) in der zweiten Runde fast eine Sekunde ab. Platz drei sicherte sich die Bereiterin der Stephex Stables Kendra Claricia Brinkop mit der zehnjährigen Stute Naf Naf DMC (v. Thunder vd Zuuthoeve). Platz vier ging an die Griechin Ioli Mytilineou mit La Perla v Heffinck (v. Cooper vd Heffinck). Diese vier waren auch die einzigen, die über die zwei Runden fehlerfrei blieben.
Im vorangegangenen CSI5* 1,50m Springen dominierte der amtierende Weltmeister Henrik von Eckermann das Feld. Mit Iliana (v. Cardento) gewann die Nummer eins der Weltrangliste vor dem Franzosen Gregory Cottard mit Cocaine du Val (v. Mylord Carthago) und Kevin Staut auf Visconti du Telman (v. Toulon).
Bester Deutscher war Hans-Dieter Dreher mit dem Holsteiner Schimmel Cous Cous (v. Cachas) auf Platz sechs. Daniel Deusser und Mr. Jones (v. I’m special de Muze) sprangen auf Platz neun. Christian Kukuk und Creature (v. Colestus) waren auf Rang 12 ebenfalls noch platziert.
Im U25-Springen über 1,45m glänzte einmal mehr Marie Ligges mit ihrem Corcovado L NRW (v. Cornet Obolensky). Das Paar sicherte sich nach Stechen Platz vier.
Alle Ergebnisse aus Paris: HIER