Das Los hat entschieden: Die Startfolge für das erste Zeitspringen beim Worldcup Finale in Omaha steht fest. Heute um 19.15 Uhr Ortszeit (2.15 Uhr deutscher Zeit, Donnerstag) startet der Ire Denis Lynch mit Brooklyn Heights (v. Nabab de Reve) in die erste Runde. Richard Vogel und United Touch S (v. Untouched) sind gleich als Dritte Starter dran. Auch Marcus Ehning hat mit Priam du Roset (v. Plot Blue) als Fünfter Starter kaum Zeit, sich vor seiner Runde die ersten Ritte der Konkurrenz anzusehen.
Etwas mehr Luft hat Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van’t Ruytershof (v. Plot Blue) als 12. Reiterin in der Startfolge. Die Weltcup-Etappen-Sieger aus Leipzig, Gerrit Nieberg und Blues d’Aveline CH (v. Baloussini), gehen als achtzehntes Paar ins Rennen.
Richtig viel Zeit die Tücken des Parcours zu studieren hat Daniel Deusser. Mit Scuderia 1918 Tobago Z (v. Tangelo vd Zuuthoeve) ist Double D erst als 36. Starter an der Reihe.
Als letzter Starter, und darüber hat er sich natürlich sehr gefreut, greift der Weltmeister Henrik von Eckermann mit seinem King Edward (v. Edward) ins Geschehen ein.
clipmyhorse überträgt live.
Die Startliste Zeitspringen Worldcup Finale Omaha: HIER