Es wird eng und immer spannender in der ersten Deutschen U25-Meisterschaft, die am Donnerstag mit einem Sieg von Mia-Charlotte Becker auf Beryl des Pres in der ersten Wertungsprüfung begann. Denn die Tochter des Bundestrainers lieferte unbeeindruckt von zwischenzeitlich Regenschauern auch am Freitag in der zweiten Wertungsprüfung eine saubere Nullrunde ab – nicht schnell genug für einen erneuten Sieg, aber mit dieser Doppelnull liegt sie im Zwischen-Ranking unverändert in Führung.
Auf Schlagdistanz hinter ihr steuert Teike Carstensen mit Greece die finale Wertungsprüfung in zwei Umläufen am Samstag an: Nach Platz zwei am Donnerstag folgte am Freitag wieder Platz zwei, diesmal hinter Tagessiegerin Franziska Müller auf Cornado’s Queen. Null Punkte hat jetzt Mia-Charlotte Becker auf ihrem Konto, 1.13 Punkte dahinter folgt Teike Carstensen – nur etwas mehr als ein Zeitfehler trennt die beiden Amazonen an der Spitze. Aber das Gedrängel an der Spitze reicht noch viel weiter, so dass am Samstag noch alles möglich ist: Die ersten Acht trennt in der Zwischenwertung weniger als ein Springfehler. Eine fallende Stange kann also schon alles durcheinander wirbeln:
Hinter Mia-Charlotte Becker und Teike Carstensen folgen in Warteposition Christin Wascher auf Quincy mit 2.27 Punkten, Philipp Schulze Topphoff auf Isafleur mit 2.59 Punkten, Justine Tebbel auf Glassgo du Beaupre mit 2.72 Punkten, Leonie Böckmann auf Fire And Ice J mit 2.84 Punkten, Franziska Müller auf Cornado’s Queen mit 3.14 Punkten und Mylen Kruse auf Catch Me P mit 3.86 Punkten.