Der Auktionsleiter und Geschäftsführer der Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH, Roland Metz, blickt auf ein halbes Jahrhundert zurück.
Geboren in Baden-Württemberg, hat Roland Metz im Laufe seiner Karriere maßgeblich die Reitpferdevermarktung in Nord- und Süddeutschland geprägt. Er erlernte das Pferdebusiness von Grund auf und gestaltete über Jahre hinweg die internationale Auktionslandschaft in leitenden Positionen. Dank seiner engen Bindung zu Züchtern und Kunden ist Metz weltweit angesehen und geschätzt.
Im September 2022 fand Roland Metz den Weg zum Oldenburger Pferdezuchtverband. Dort widmete er sich zunächst der Rolle des Auktionsleiters, ehe er im Januar 2023 zusätzlich die Geschäftsführung der Oldenburger Pferde-Vermarktungs GmbH übernahm. Bereits in dieser vergleichsweise kurzen Zeit gelang es Metz, mit dem Oldenburger Siegerhengst 2023, Bon Esprit v. Bon Courage, aus der Zucht von Jürgen Fetzer aus Baden-Württemberg, eine neue Rekord-Preisspitze in Vechta zu stellen.
Wir blicken freudig auf die weitere gemeinsame Zukunft, gratulieren Roland Metz herzlich zu diesem Meilenstein und wünschen ihm nur das Beste für die kommenden Jahre.
Nicht nur der 50. Geburtstag des Oldenburger Auktionsleiters steht heute an, auch die 31. Elite-Fohlenauktion findet um 14.00 Uhr im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta statt. Klicken Sie hier um direkt zur Kollektion zu gelangen: https://auktion.oldenburger-pferde.com/de/objekte/au-32/31_elite_fohlenauktion?Lstatus=0