Dr. André Hahn wird ab dem 1. November die Aufgaben der Geschäftsleitung des Oldenburger Pferdezuchtverbandes e.V. im Oldenburger Pferde Zentrum Vechta übernehmen. André Hahn war bereits von 2008 bis 2013 für den Oldenburger Verband als Assistent der Zucht- und Geschäftsleitung tätig und später vor allem für die Betreuung der Züchter im Ausland verantwortlich. 2013 wechselte er für zwei Jahre als stellvertretender Zuchtleiter zum Trakehner Verband. Seit seiner Rückkehr 2015 zum Oldenburger Pferdezuchtverband begleitete er die Zuchtabteilung maßgeblich als stellvertretender Zuchtleiter.
Auf die Position der stellvertretenden Zuchtleitung folgen Inge Workel und Janou Mayer. Inge Workel, geborene Niederländerin, ist bereits seit 10 Jahren für den Verband als Assistenz der Zuchtleitung tätig. Besonders die Arbeit mit dem Team und die Begleitung vieler Oldenburger Züchter im In- und Ausland bereitet ihr seit Jahren viel Freude. Zuvor arbeitete sie parallel zu ihrem Studium als Korrespondentin für ein Zucht- und Sport Magazin. Anschließend sammelte sie tierzüchterische Erfahrungen in der Lewitz und wurde dort mit dem Pferdezuchtvirus endgültig infiziert.
Janou Mayer aus der Lüneburger Heide teilt von der Pike auf die Passion für Pferde mit ihren Großeltern, die einen Zucht- und Ausbildungsbetrieb betrieben. Nach ihrem Bachelorstudium in Lüneburg sammelte sie zunächst Erfahrungen in Unternehmen und war anschließend als Bereiterin in einem renommierten Ausbildungsbetrieb in Niedersachsen tätig. Parallel absolvierte sie ihren Master in Göttingen. Seit ihrem Arbeitsbeginn im letzten Jahr als Assistenz der Zuchtleitung beim Oldenburger Pferdezuchtverband betreut sie unter anderem im Rahmen ihrer Doktorarbeit das Forschungsvorhaben, das sich mit der Muskelintegritätsmyopathie (MIM), früher bezeichnet als Polysaccharid-Speichermyopathie Typ 2 (PSSM2), befasst.