Es war das Highlight des Tages bei der Weltcup-Etappe in Lyon: Immerhin 13 Paare sicherten sich im Longines Grand Prix über 1,60m am Freitagabend nach fehlerfreien Umläufen ihr Ticket für das Stechen.
Mit im Rennen um den Sieg waren auch Jana Wargers und Dorette (v. Dollar du Murier) sowie Hansi Dreher mit Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet).
Jana Wargers und Dorette musste früh vorlegen und blieben auch im Stechen ohne Fehler. Schnell wurden sie allerdings vom Weltranglistenzweiten Julien Epaillard mit Dubai du Cedre (v. Baloubet du Rouet) überholt. Nach nur 36.14 Sekunden galoppierte das Paar pfeilschnell ins Ziel.
Hansi Dreher und sein Serien-Sieger Vestmalle des Cotis (v. Baloubet du Rouet) versuchten als Letzte im Stechen noch Epaillard vom Thron zu schubsen, doch leider viel im Eifer des Gefechts eine Stange. Am Ende wurde es für Jana Wargers Platz fünf im Grand Prix und Platz sechs für Hansi Dreher.
Platz zwei ging an Mark McAuley und GRS Lady Amaro (v. Amaretto d’Arco) vor Steve Guerdat mit seiner Dynamix de Belheme (v. Snaike de Blondel). Platz vier sicherte sich Ben Maher mit Point Break (v. Action-Breaker).
Das ganze Ergebnis: HIER