Ein fliegender Franzose verhindert einen deutschen Doppel-Sieg im Hauptspringen des Tages zum Auftakt der Longines Global Champions Tour in London: Simon Delestre und die zehnjährige Stute Olga van de Kruishoeve (v. El Torreo de Muze) überrundeten den bis dahin Führenden Richard Vogel im Sattel des 12-jährigen Churchill (v. Cassito) und setzten sich an die Spitze.
Vogel und der Schimmel hatten nach einer schnellen Runde und einer sehr engen Wendung zu einem Sprung mit englischen Taxis mit einer Zeit von 60.12 Sekunden lange die Pole-Position gehalten. Bis auch Simon Delestre sein Glück versuchte. Nach nur 59.77 Sekunden stoppte die Uhr und das war der Sieg für den Franzosen.
Einen Angriff auf die Bestzeit starteten zum Ende hin auch Sophie Hinners und die zehnjährige Hannoveraner Stute Ghia Pe (v. Gem of India). Die Zeit von 61.62 Sekunden reichte für Platz drei auf dem Podium.
Auch Team-Kollege David Will mischte in London vorne mit: Mit dem Holsteiner Zaccorado Blue (v. VDL Zirocco Blue) sprang er auf Platz sechs. Platz sieben belegten Christian Ahlmann und Otterongo Alpha Z (v. Darco).
Das ganze Ergebnis: HIER