Conner Jei: Holsteiner Sieg im Rolex Grand Prix von Irland
Siegreicher Holsteiner mit Schweizer Reiter: Conner Jei und Martin Fuchs Foto: spring-reiter.de

Conner Jei: Holsteiner Sieg im Rolex Grand Prix von Irland

posted in: Allgemein | 0

Martin Fuchs siegte mit Conner Jei im Großen Preis von Irland in Dublin. Der Holsteiner Wallach, geb. 2011, v. Conner a.d. Verona S v. Cosimo – Carpaccio – Riverman – Carolus I – Constant/Stutenstamm 8778 präsentiert sich als moderner Parcourstar auf der Grünen Insel. Der langjährige Geschäftsführer des Oldenburger Zuchtverbandes, Heiner Kanowski, hat für spring-reiter.de in der Ahnentafel geblättert:

Conner Jei

VATER

Connor v. Casall (v. Caretino (v. Caletto II v. Cor de la Bryére) -Lavall I)-Raimond (v. Ramzes AA)-Korenbleem xx

a.d. Korrada S v. Cor de la Bryére-Capitol I-Maestoso xx-Frivol xx/Stamm 6879

MUTTER

Verona S v. Cosimo (v. Contender v. Calypso II v. Cor de la Bryére) -S ilvester – Mephisto – Landgraf I

a.d. Pamela II v. Carpaccio (v. Caretino) – Riverman – Carolus I – Constant – Aldato Stutenstamm 8778

ZÜCHTER:

Gerhard Stamer, Duvensee

Conner Jei rückt mit Martin Fuchs seinen Vater Connor erneut ins Rampenlicht der großen Sportbühne. Modernität, Schnelligkeit und Leichtigkeit zeichnen das Paar aus, ebenso wie Rene Dittmer mit seiner Championesse Corsica X, die für ihren Vater Connor ebenfalls im aktuellen Sport für Furore sorgt.

Connors Mutter, die Corrado I-Schwester Korrada S vereint das Erfolgsrezept Cor de la Bryére X Capitol I, welches in ähnlicher Ausprägung auch bei Conner Jeis vierter Mutter in fallender Linie Hanna IX v. Carolus in Erscheinung tritt.

Connors Vater Casall und Großvater Caretino waren ebenfalls Stars im 1.60-Spitzensport. Caretino nimmt auf Conner Jei beonders viel Einfluss über Inzucht, seinen Auftritt in der vierten und fünften Generation.  Darüber hinaus wird dieser verstärkt durch den Caretino-Großvater Cor de la Bryére, der selbst zuerst in der vierten Generation und sechsfach im Pedigree-Background auftritt.

Der Mutterstamm 8778 von Conner Jei führt die kompatible Blutkombination von Raimond mit Ladykiller xx in verschiedenen Varianten, von Contenders Mutter (Ramiro X Ladykiller xx) bis zu Riverman (Redford X Landego). Diese Rezeptur wurde züchterisch einmal auf der Vaterseite der Conner Jei-Ahnentafel und vierfach auf der Mutterseite eingesetzt.

Die Kunst bewährtes Erbgut so zu vernetzten, dass die Nachzucht den modernen Anforderungen im Parcours gewachsen ist, dürfte bei Conner Jei offensichtlich gelungen sein.