Von 0 auf 100: Die Iron Dames sind die Overall Champions der GCL 2024 in Rabat

posted in: Allgemein | 0

Sie haben gleich im ersten Jahr ihres Bestehens Geschichte geschrieben: Die Cannes Stars powered by Iron Dames haben die Overall Championships 2024 der Global Champions League in Rabat gewonnen. Und das ist schon eine kleine Sensation. Das reine Damen-Team, gegründet von der Schweizerin Deborah Mayer, hat aus dem Stand, quasi von Null auf Hundert, eine kompatible Damen-Mannschaft mit Janne Friederike Meyer-Zimmermann, Sophie Hinners, Katrin Eckermann, Natalie Dean, Sanne Thijssen und Kim Emmen aufgebaut und mit hervorragenden und sehr konstanten Leistungen den etablierten Teams die ganze Saison über das Fürchten gelehrt.

So konnten die beiden Damen Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Messi van’t Ruytershof und Sophie Hinners mit Iron Dames Singclair (v. Singular LS La Silla) den Sieg schon in Runde eins der GCL in Rabat perfekt machen. Sie mussten “NUR” null gehen, viel Druck natürlich, aber die beiden Spitzenreiterinnen konnte damit gut umgehen und lieferten die gewünschten Nullrunden und machten den großen Triumph vorzeitig perfekt.

“Ich bin überglücklich und natürlich auch erleichtert, dass das alles so geklappt hat. Die Freude im ganzen Team ist riesig, dass wir gewonnen haben. Wir sind aber noch nicht fertig, wir wollen ja auch noch beim Super Cup in Riad angreifen”, freute sich Janne Friederike Meyer-Zimmermann nach dem Team-Triumph.

Genauso sah es auch Team-Kollegin Sophie Hinners: “Da war schon eine gewisse Spannung in der Runde. Wir sind natürlich alle richtig happy, dass es so gut lief.” Demnächst soll der Team-Sieg in Portugal groß gefeiert werden.

Das alles wäre natürlich nicht möglich ohne die Gründerin der Iron Dames, die Schweizerin Deborah Mayer: “Was ich mache, das mache ich zu 100 Prozent. Die Iron Dames sind ein langfristiges Projekt und wir bieten Möglichkeiten für die Frauen. Im Team lernen die Jungen von den Erfahrenen. Das habe ich auch so erfahren und das möchte ich gerne weitergeben”, erzählte Deborah Mayer spring-reiter.de. Das große Interview mit der Gründerin der Iron Dames demnächst bei spring-reiter.de.

Zweite wurden in diesem Jahr die Vorjahressieger Riesenbeck International mit Philipp Weishaupt, Christian Kukuk, Eoin McMahon, Harry Allen, Philipp Schulze Topphoff und Jane Richard. Es war das Ergebnis einer eindrucksvollen Aufholjagd, nachdem der Tourstart nicht optimal gelaufen war.

Das ganze Ergebnis zum GCL-Finale: HIER