Guido Klatte + Cedric Wolf im Stechen von Drammen: Spannung vor Nationenpreis
Hymne für die Siegerin - und Heiner Engemann schaut zu Foto: spring-reiter.de

Guido Klatte + Cedric Wolf im Stechen von Drammen: Spannung vor Nationenpreis

posted in: Allgemein | 0

Bundestrainer Heiner Engemann kann zufrieden sein: Auch der dritte Tag im norwegischen Drammen verlief für sein deutsches Quintett erfreulich, so dass die Erwartungen für den Nationenpreis am Sonntag automatisch steigen. Im Samstags-Hauptspringen, dem CSIO3*-Springen um das Gjelsten Holding Championat, kamen fünf Fehlerfreie ins Stechen – und davon zwei aus Deutschland.

Der Sieg blieb zwar im Lande bei der schnellen Mathilde Kristine Kalland auf Estolga (Toulon x Goodwill), aber knapp dahinter, ebenfalls mit Doppelnull, holte sich Guido Klatte mit Asagan M (Argentinus x Drosselklang II) die silberne Schleife. Cedric Wolf war mit Louisville (Lord Pezi x Grannus) auch schnell im Stechen, aber ein Abwurf ließ ihn auf Rang fünf rutschen.

Um 12 Uhr wird am Sonntag das Startzeichen für den Nationenpreis ertönen. In der Reihenfolge Cedric Wolf mit DSP Chicitito, Guido Klatte mit Qinghai, Philipp Schulze Tophoff mit Concordess NRW und Holger Wulschner mit Casirus wird das deutsche Team als Viertes an den Start gehen.

Das komplette Ergebnis hier