Mit Überraschungen: Alle Ranglisten jetzt bei spring-reiter.de
Ein Erfolgspaar nicht nur in Neumünster: Hannes Ahlmann und Nerrado Foto: spring-reiter.de

Mit Überraschungen: Alle Ranglisten jetzt bei spring-reiter.de

posted in: Allgemein | 0

Was sich bei den bundesweiten Ranglisten von Reitern, Jungen Reitern und Junioren im Vergleich zum Vorjahr und unter den besonderen Bedingungen der Corona-Beschränkungen verändert hat, war ja schon am Morgen bei spring-reiter.de nachzulesen. Aber wie sieht es in den Landesverbänden aus?

Bei spring-reiter.de sind jetzt alle Ranglisten aus Deutschland, also auch aus jedem Landesverband, nachzulesen (oben im Kopf der Seite). Und es hat sich wahrlich eine Menge getan. In manchen Landesverbänden drängt der Nachwuchs sehr nachdrücklich nach vorne.

Wer auf die Suche geht, findet zum Beispiel beim Landesverband Schleswig-Holstein unter den fünf besten Jockeys des Landes auch zwei junge Reiter – und dann sogar noch aus einer Familie: Hannes Ahlmann, inzwischen in der Garde der LK 1-Reiter, thront auf Platz drei. Schwester Pheline Ahlmann hat sich auf den fünften Platz geschoben.

In Baden-Württemberg ist sogar eine Vertreterin der Junioren unter den Top Ten des Landes: Alia Knack sprang auf Rang sechs!

Berlin-Brandenburg hat unter den Top Ten sogar eine Junge Reiterin und zwei Juniorinnen: Auf Rang drei schob sich Maren Hoffmann, die das Reiten in den Schulstunden der Prinz-von-Homburg-Schule auf dem Gelände des Gestüts von Neustadt/Dosse lernte und den entscheidenden Schliff bei Robert Bruhns bekam, der die Rangliste anführt. Da kann man doch nur gratulieren. Auf den Plätzen acht und zehn haben sich zwei Juniorinnen festgesetzt: Johanna Zander-Keil und Charlotte Höing. Selbst altgediente Profis und ehemalige Landesmeister mussten sich dahinter einsortieren.

Es lohnt sich also, in den Ranglisten (zu finden im Kopf der spring-reiter.de Seite) zu stöbern. Viel Spaß!