Die zweite Prüfung der Fundis Youngster Tour im Rahmen der Deutschen Meisterschaften in Riesenbeck zeigte – zumindest bei den Siebenjährigen – an der Spitze nicht nur Youngster unter dem Sattel, sondern auch Top-Youngster im Sattel.
Ihr Bruder Johan-Sebastian Gulliksen hatte gerade mit Immanuel R (v. Echo van’t Spieveld) eine behutsame Nullrunde durch die Halle von Riesenbeck gezrikelt, was am Ende Rang 20 bedeutete, da folgte ihm auf dem Hufe seine Schwester Victoria. Und die 28-Jährige zeigte auf ihrem siebenjährigen Schimmelwallach Ibiza (v. Cardento) mit den ersten Galoppsprüngen, dass sie auf Angriff gebürstet war. Am Ende hatte sie dem bis dahin führenden Christian Kukuk drei Sekunden abgenommen und verteidigte Platz 1 bis zum Schluss.
Zweite bei den Siebenjährigen wurde Greta Reinacher auf Captain Kirk (v. Cornardo I) vor Laura Klaphake auf Concollon PS (Conthargos). Platz vier wurde es am Ende für Christian Kukuk, dessen lehrbuchhafte Runde mit Chubakko (v. Connor) Chef Ludger Beerbaum an der langen Seite des Parcours live verfolgte. Daniel Deusser sicherte sich mit Newton Van Het Krekelhof (v. Diamant de Semilly) den fünften Platz.
Zuvor hatte sich bei den Sechsjährigen Tobias Meyer mit Blind Date H (v. HS Elvaro) den Sieg gesichert vor dem Chilenen Agustin Covarrubias auf Kaviaar Della Mossel Z (v. Kannan), der mit Juwel-Wish T (v. Kannan) auch noch Fünfter wurde. Auf den Plätzen drei und vier rangierten zwei schnelle junge Amazonen: Marie Schulze Topphoff auf Villimey v. Gaste (v. Van Helsing) vor Sophie Hinners auf Joyce.
Das komplette Ergebnis der Sechsjährigen hier
Das komplette Ergebnis der Siebenjährigen hier