Die Teams der Division 1 in Europa für die Longines FEI Jumping Nations Cup 2021-Serie sind jetzt bestätigt. Damit können sich Pferdesportfans nach einem Jahr erheblicher Einschränkungen des weltweiten Sportkalenders auf die nächste Saison freuen. Europe Division 1 startet mit den unveränderten 10 Teams aus dem Jahr 2020 in die Saison 2021: Titelverteidiger Irland sowie Belgien, Frankreich, Deutschland, Großbritannien, Italien, die Niederlande, Norwegen, die Schweiz und Schweden. Jedes Team kann bei vier der sieben Turniere der Europa Division 1 Qualifikationspunkte sammeln. Die sieben bestplatzierten Teams qualifizieren sich für das Finale, das im Oktober 2021 in Barcelona (ESP) stattfindet.
Grundsätzlich geht es los am 13. – 16. Mai 2021 in La Baule (FRA), die erste Qualifikation für das deutsche Team steht allerdings erst auf der zweiten Etappe an, am 3. – 6. Juni in St. Gallen. Zum Punktesammeln für das Team von Otto Becker folgen Sopot (17.- 20. Juni), Rotterdam (24. – 27. Juni) und Falsterbo (15. – 18. Juli).
Das Startfeld bei allen Veranstaltungen ist jedoch nicht nur auf die zehn Länder der ersten Liga beschränkt. Andere Nationen können während der gesamten Saison der Division 1 in Europa ebenfalls an Legs der Serie teilnehmen.
Der Saisonkalender für die Longines FEI Jumping Nations Cup 2021-Serie In der Europe Division 1: Hier