Das wurde ein richtiger Kathrin Müller-Tag in Opglabbeek. Im Hauptspringen des Tages über 1,40 m knackte sie auf Come I Need You (v. Comme Il Faut) als Erste fehlerfrei die 61-Sekunden-Marke. Aber da sie im Verlauf der Geschichte feststellen musste, dass dies allein noch nicht zum Sieg reichte, legte sie eben auf ihrem zweiten Pferd noch einmal nach.
Bei insgesamt 122 Startern holte sich die Reiterin vom Gut Beringhof im Sauerland auf Emmely (v. Indorado) den Sieg in der zweiten Abteilung und mit Come I Need You Rang vier in der ersten Abteilung!
In der ersten Abteilung waren von den deutschen Startern außerdem platziert: als Sechster Philip Rüping mit Castlefield Cornelious (v. Cornet Obolensky), als Neunter Magnus Schmidt auf DSP Chanel (v. Chap) und als 15. Patrick Stühlmeyer mit Carmina (v. Casall).
In der zweiten Abteilung reihten sich vorne ein: als Dritter Felix Haßmann mit Carreras (v. Cachas) vor Johannes Ehning auf C-Jay (v. Carthago Z), als Neunte Francesca Piccolomini auf Caraghs Quality Lady (v. Obos Quality), als Neunte Ann-Sophie Seidl auf Taquadriga (v. Quadrigus M) und als 16. Johanna Beckmann auf Cindy (v. Crawford).
Das komplette Ergebnis der 1. Abteilung hier
Das komplette Ergebnis der 2. Abteilung hier