Statt Derby: Andre Thieme siegt im Samstags-Hauptspringen in Herzlake
Nicht Drei von der Tankstelle, sondern die vier Besten von Herzlake: Siegerehrung mit Thieme, Meyer, Haßmann und Stühlmeyer Foto: spring-reiter.de

Statt Derby: Andre Thieme siegt im Samstags-Hauptspringen in Herzlake

posted in: Allgemein | 0

Eigentlich ist der 13-jährige Braune ja vor allem sein Derby-Pferd. Aber da in diesem Jahr über Pfingsten kein Derby in Hamburg auf dem Programm steht, hat Andre Thieme seinen Contadur (v. Conteros) dann eben im Samstags-Hauptspringen des CSI2* in Herzlake an den Start gebracht. Und diese Zwangs-Alternative endete dann  auch noch mit dem größtmöglichen Erfolg. Das Paar gewann auf Gut Einhaus das Zweiphasen-S**-Springen souverän vor Tobias Meyer auf Hero of no Man’s Land (v. Conteur).

Als Dritter ritt Felix Haßmann auf Quiwitino WZ (v. Quiwi Dream) zur Siegerehrung ein vor Patrick Stühlmeyer auf Cloudless 2 (v. Clarimo).

Pechvogel des Tages war Enno Klaphake. Mit NC Verso Red Wine (v. Vigo D’Arsouilles) wollte er fehlerfrei auf die Schlusslinie der ersten Phase einbiegen – da riss ihm der Zügel Und ohne Zügelhilfe nahm dann sein vierbeiniger Partner natürlich den leichteren Weg am Hindernis vorbei. Nichts ging mehr, Absteigen und zu Fuß gemeinsam aus dem Parcours war die einzige Lösung.

Das komplette Ergebnis hier