Es ist ganz sicher die väterliche Begleitung als Glücksbringer, vor allem aber ist es ganz bestimmt die Qualität der Pferde aus Paul Schockemöhles Lewitzer Zucht, die Philip Rüping beim CSI Hof Waterkant die Siegerschleifen sammeln lässt. War es am Samstag Chaquitos PS, mit dem er dort die Theurer Trucks Masters gewann, so war es am Sonntag im HD Equestrian Preis, einem Zwei-Phasen-Springen über 1,45 m, Miss Chacco PS (Messenger x Chacco-Blue), die ihn zum Sieg trug.
Die erste Bestzeit hatte Leonie Böckmann vorgelegt mit Checkter (v. Cellestial). Aber am Ende wurde es immer schneller – bis die 30,94 Sekunden von Philip Rüping die Schallgrenze bildeten. Auf Platz zwei kam Gerrit Nieberg mit Baynounah FBH vor Tim Rieskamp-Goedeking mit Coldplay und Katrin Eckermann mit Chao Lee aus der eigenen Zucht des Vaters und vor Leonie Böckmann.
Zu denen, die fehlerfrei ablieferten, gehörte natürlich auch Hausherrin Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Chaka Chaka auf Platz elf, während sich Richard Vogel bei der Siegerehrung diesmal auf die Preisübergabe beschäftigen musste: Wie immer extrem schnell unterwegs, ließ Caramba diesmal unterwegs eine Stange herunterrollen, also übergab nur Preise und Glückwunsche für HD Equestrian, wohinter sich das Hofgut Dagobertshausen verbirgt.
Das komplette Ergebnis hier