Mit 18 Jahren: Marcus Ehning schickt Cornado NRW in Rente
Ob Weltcup, WM oder, wie hier, Global Tour in Berlin: Marcus Ehning und Cornado NRW als Erfolgsteam unterwegs Foto: spring-reiter.de

Mit 18 Jahren: Marcus Ehning schickt Cornado NRW in Rente

posted in: Allgemein | 0

„Danke CORNADO NRW – ein Spitzensportler geht in den Ruhestand“, mit diesen Worten hat Marcus Ehning die Rente für seinen langjährigen Erfolgspartner eingeläutet.

Mit 18 Jahren und nach unzähligen Erfolgen auf höchstem Niveau verabschiedet sich CORNADO NRW aus dem Sport, schreibt der Stall in den sozialen Medien. Mit Marcus Ehning gewann der Sohn des Cornet Obolensky einige Große Preise und nahm erfolgreich an drei Weltcup Finalen teil. Das Paar vertrat zahlreich die deutschen Farben bei Nationenpreisen und wurde bei der Weltmeisterschaft in Caen Vierter mit der deutschen Equipe und Zehnter in der Einzelwertung.

Die gute Nachricht für den Schimmel lautet: Nach zehn Jahren auf dem Hof Ehning haben sich alle Beteiligten im Sinne des Pferdes dazu geeinigt, dass CORNADO NRW seinen verdienten Ruhestand in gewohnter Umgebung und Gesellschaft in Borken verbringen darf . Frischsamen des Landbeschälers ist weiterhin vollumfänglich über das NRW Landgestüt erhältlich.