Für Emilia Löser läuft es beim FEI Jumping Nations Cup Youth Final in Peelbergen. Eine Nullrunde fügte sich zum Auftakt an die nächste bei den Jungen Reitern mit einem Pferd, das allerdings auch schon Weltcup-Springen unter Mehrfach-Weltmeister Michael Jung gewonnen hat: fischerDante, zehnjähriger Wallach v. Diarado x Alvarez.
Den goldenen Auftakt gab es am Mittwochnachmittag im Clip My Horse TV Preis über 1,45 m: Sieg mit der schnellsten Nullrunde vor der Schwedin Janelle Larsson auf Staralme Esc Z (v. Stakkato). Auf Rang vier platzierte sich Matthis Westendarp mit Chillert Blue (v. Chacco-Blue), auf Rang acht Henning Athens mit Tenterhofs Cantuccini (v. CiCi Senjor Ask).
Im anschließenden Nationenpreis der Jungen Reiter wurde es zwar wieder eine Null bei der neuen Passer-Paarung Emilia Löser/fischerDante, aber da die beiden anderen Team-Reiter Leila Bingold auf Christof (v. Christian) und Antonia Ercken auf Cool Fox HR (v. Conthargos) jeweils fünf Fehlerpunkte sammelten, wurde es für die deutsche Mannschaft am Ende nur Rang fünf. Den Sieg sicherte sich der Nachwuchs der schwedischen Olympiasieger, Janelle Larsson auf Kingston, Filippa Enmark auf King Kong Van’T Valissenhof, Cora Hirn auf Chaginue und Philip Svitzer auf Alida Nike dank ihrer Möglichkeit eines Streichergebnisses.
Im Grand Prix am Donnerstag fiel dann bei Emilia Löser und fischerDante eine Stange, dafür ließ Matthis Westendarp, der am vergangenen Wochenende noch beim CHIO Aachen gut unterwegs war, alles liegen, wurde, allerdings mit einem Zeitfehler, Siebter. Sechs der 40 Teilnehmer hatten sich mit einer fehlerfreien Runde fürs Stechen qualifiziert und machten dort den Sieger unter sich aus. Mit der schnellsten Doppelnull holte sich die 17jährige Mimi Gochman aus den USA auf Celina BH (v. Canstakko) die goldene Schleife.
Das komplette Ergebnis des Clip My Horse Preises hier
Das komplette Ergebnis des Nationenpreises der Jungen Reiter hier
Das komplette Ergebnis des Grand der Jungen Reiter hier