Es ist das Wochenende der deutschen Children und vor allem des Fabio Thielen beim großen Jugendturnier im Schweizer Chevenez. Das Schleifensammeln nahm gar kein Ende.
Es begann auf der Reitanlage des Nationenpreis-Reiters Edwin Smit am Donnerstag im Prix es Perrières: Hinter der Schweizer Reiterin Luyet Zacharie auf Broker de Hus (v. Levistan) platzierte sich Fabio Thielen mit Castor BS (v. Caretino 2) auf dem zweiten und mit Stakaya (v. Stakkato) auf dem dritten Rang. Vierte wurde Luise Marie Schipporeit mit Cornello de Revel (v. Cornet Obolensky), Fünfte Leticia Hirmer mit Alczento (v. Cento Sohn) und Achte Antonia Häsler mit Dynamite N (v. Nintender).
Am Freitag folgte der Sieg von Fabio im Prix Club Équestre auf Castor BS vor Leticia Hirmer auf Zenovera (v. Babouche VH Gehucht Z) und Luise Marie Schipporeit auf Favorite Fleur S (v. Favorit Ask) sowie Antonia Häsler mit Nilsson (v. Centinus) auf Platz fünf vor Cecilia Huttrop-Hage auf Togo (v. La Calidad).
Im zweiten Children-Springen des Tages, einer Team Competition, sicherte sich das deutsche Trio Luise Marie Schipporeit auf Cornello de Revel, Leonie Assmann auf Clyde AG (v. FBW Cayton) und Fabio Thielen auf Stakaya den Sieg vor der Heimmannschaft.
Am Samstag gab es die nächste goldene Schleife für Fabio Thielen und seinen Castor BS. Leticia Hirmer wurde Dritte mit Zenovera vor Antonia Häsler mit Nilsson. Auch Cecilia Huttrop-Hage war mit Sir Shutterfly Sein Sohn HM (v. Sir Shutterfly) als Siebte noch genauso im Geld wie hinter ihr Luise Marie Schipporeit mit Favorite Fleur S.