Das war ein Auftakt nach Maß bei der Major League Show Jumping in Mexiko für Jana Wargers. Am ersten Tag des CSI5*-Turniers in San Miguel de Allende, zweieinhalb Fahrstunden nordwestlich von Mexiko-Stadt, wärmte sie sich über 1,40 m mit Happiness (v. Phin-Phin) erst einmal ein wenig an, ehe sie dann im Weltranglisten-Springen über 1,50 m Ernst machte. Insgesamt 13 Starter schafften es fehlerfrei ins Stechen auf dem Rasenplatz – und nur zwei waren am Ende fehlerfrei schneller.
Conor Swail siegte mit Count Me In (v. Count Grannus) vor Daniel Bluman mit Ubiluc (v. Ubiko) – und auf Rang drei folgte Jana Wargers mit Limbridge (v. Limbus).
Richard Vogel, vom kurzen Heimaturlaub wieder nach Mexiko zurückgekehrt, schaffte es mit Darius de Kezeg Z (v. Darco) nicht fehlerfrei durch den Umlauf und musste als 16. dem Finale von draußen zusehen. Aber er hatte dafür zuvor in dem 1,40 m-Zeitspringen schon für seine Stallkasse gesorgt: Mit Caramba (v. Comme il faut) platzierte er sich als Neunter. Schneller schaffte es unter anderem als Vierter Christian Heineking, deutscher Auswanderer und seit Jahren in den USA zu Hause, mit NKH Cento Blue (v. Centadel). Aber Sieger wurde ein Lokalmatador, Enrique Gonzalez auf Parrandero (v. Clarimo), vor Rodrigo Pessoa auf Venice Beach (v. Voltaire).
Das komplette Ergebnis des 1,50m-Springens hier
Das komplette Ergebnis des 1,40m-Springens hier