Mit bewegenden Worten hat des Landgestüt Redefin die Nachricht verbreitet, dass sein Landbeschäler Sergeant Pepper gestorben ist:
“Ein Rekordhalter verlässt uns mit einer großartigen Nachzucht. Einer der erfolgreichsten Redefiner Landbeschäler – Sergeant Pepper – hat sich am 2. Advent für immer verabschiedet. Sergeant Pepper (Silvio x Ramino) war unter Daniel Wascher hoch erfolgreich und unvergessen in seiner sportlichen Laufbahn. In seiner Jugend schaffte er es sowohl in der Dressur als auch im Springen je zweimal ins Finale bei den Bundeschampionaten. Neben seinen sportlichen Erfolgen weist er auch eine außerordentliche Karriere in der Zucht auf. Nennenswert hier Silent Pepper aus einer Kolibri-Mutter, als Hengst überaus erfolgreich in der Zucht aktiv. Neben ihm sind zahlreiche weitere Nachkommen in Sport und Zucht aktiv, wie z.B. Sweet Peppina (MV Adeptus).
Damit bleibt Sergeant Pepper auch im Landgestüt weiter präsent, denn ein Hengstfohlen aus eben dieser Mutter hat sich das Landgestüt in diesem Jahr für die Junghengstaufzucht gesichert. Wir werden diesen bedeutenden Hengst immer in ehrenvoller Erinnerung behalten.”