Ganz lange sah es nach einem Sieg von Hansi Dreher aus. Im Freitags-Hauptspringen in Peelbergen, dem GP-Qualifier über 1, 45 m, führte er und führte er und führte er mit Prinz (v. Perigueux). Aber es gibt ja die alte Regel, nichts ist entschieden, ehe nicht der immer schnelle Felix Haßmann durchs Ziel ist. Und so war es auch hier. Als einer der letzten Starter kam „Flying Felix“ mit Balance (v. Balou du Rouet) in den Parcours – und war eine Zehntelsekunde schneller fehlerfrei über der Ziellinie als sein badischer Landsmann.
Auf Rang drei im Stal Hendrix Prix sprang die neue Bereiterin des Stalls Meredith und Markus Beerbaum, Alexa Stais, mit Messalla Blue PS (v. Messenger) aus der Zucht von Paul Schockemöhles Gestüt Lewitz vor Frederic Tillmann mit Hugo (v. Crespo VDL).
Ebenfalls im Geld waren auf Rang sechs Daniela Theelen auf Coupon (v. Coupe de Coeur) vor Judy Ann Melchior auf Cooper I Z (v. Chellano Z) und Sophie Hinners auf Rang neun nach ebenfalls fehlerfreier Runde mit ihrem neuen Kracher Million Dollar (v. Plot Blue) vom Holsteiner Verband.
Das komplette Ergebnis hier