Kalt war es am Morgen des Hauptspringens beim Winter Equestrian Festival in Wellington: Gerade mal 6 Grad zeigte das Thermometer im Sunhine State an. Für das mit 75.000 Dollar dotierte CSI4* Springen um den Preis der CaptiveOne Advisors 1,50m Championsip Jumper Classic hatten sich auch der Weltranglistendritte Daniel Deusser und Richard Vogel in die Starterliste eingetragen.
Daniel Deusser und die neunjährige braune KWPN-Stute In Time (v. Biscayo), die er erstmals in Genf im Dezember vorstellte, blieben im Umlauf ohne Fehler und zogen ins Stechen ein. Nicht so rund lief es für Richard Vogel und Looping Luna (v. Lord Fauntleroy). Die erst achjährige Stute hatte zwar einen guten und gleichmäßigen Rythmus, dennoch gingen drei Stangen zu Boden.
Insgesamt 12 Paare zogen ins Stechen ein. Am Ende dominierten ganz klar die Iren das Springen. Jordan Coyle gewann im Sattel des Casall-Sohns Ariso vor Nicola Philippaerts und Gijs (v. Kashmir van Schuttershof). Platz drei sicherte sich der Ire Bertram Allen mit dem gewaltig springenden Carlo (v. Conthargos). Auch Platz vier und fünf ging nach Irland: An Mark Mcauley mit Cap West (v. Chacco-Blue) und Cian O’Connor mit Cerruti van ter Hulst Z (v. San Patrignano Cassini).
Daniel Deusser und In Time sprangen nach einem Abwurf am John Deere Oxer auf Platz neun.
Das ganze Ergebnis: HIER