Die CSI Februar Tour im Peelbergen Equestrian Centre hatte am Donnerstagnachmittag ihren ersten Höhepunkt – und den mit starker Präsenz deutscher Reiter. Im Qualifier für den 2* Grand Prix waren im Stechen über die 1,45 m gleich zwei deutsche Starter dabei: Hannes Ahlmann sicherte sich auf Baloucan (v. Baloubet du Rouet) als einer von nur zwei Doppelnullern den zweiten Platz, Mario Stevens war auf Starissa (v. Stakkato Gold) zwar noch etwas schneller, aber ein Netzroller schob ihn dann auf Rang 5.
Den Sieg im Preis der Ashford Farm sicherte sich mit der eindrucksvoll schnellsten Finalrunde Soren Pedersen auf Chico Z (v. Clinton). Platz drei ging an Alexander Housen mit Casillas van de Helle (v. Casall) vor Emile Tacken auf Cas (v. Viento Uno W). Als schnellste Vier-Fehlerpunkte-Reiterin des Umlaufs sicherte Kathrin Müller auf Come I Need You (v. Comme il faut) auf Rang elf die dritte deutsche Schleife.
Siegerin des Tages war Charlotte Philippe, die sich gleich drei goldene Schleifen sicherte: Mit Electro Vd Kromsteeg Z (v. Emerald) im Summa Adviesgroep Prix, einem CSI2* über 1,35m, im Zwei-Phasen-Springen der Siebenjährigen, dem Stal Hendrix Prix, mit Prestigieux du Bois Madame Z (v. Peppermill) und im Emmers Equestrian Prix, einem Qualifier fürs MT Final, mit Godiva S (v. Andiamo).
Alle Ergebnisse hier