Wenn er seine jährliche Tour durch Florida startet, ist der Mecklenburger André Thieme ein Garant für Siege in den Großen Preisen – die doch alle dann immer nur für ihn Etappen auf dem Weg zum ganz großen Preis sind, dem Million-Dollar-Springen, das er schon viermal gewann.
An diesem Sonntagabend hat er in Ocala wieder zugeschlagen. Er wollte es unbedingt wissen, hatte drei Pferde für den 100.000 Dollar John Deere Grand Prix in der HITS Post Time Farm genannt: Conacco (v. Conoglio), mit dem er im 100.000 Dollar GP in Sarasota vor einem Monat Fünfter wurde, Crazy Girl (v. Clinton) und Cellisto (v. Cellestial), mit dem er vor einem Jahr schon ein Weltranglisten-Springen in Ocala gewann.
Das Ergebnis war dann eine Demonstration: Auf Cellisto aus der Zucht von Rita Peters im kleinen brandenburgischen Ort Baitz vor den Toren Berlins, holte sich Europameister André Thieme als einziger Doppelnuller im Stechen den Sieg – samt 30.000 Dollar Scheck! Die Freude war doppelt groß, denn Cellisto war lange ausgefallen und zeigt jetzt endlich wieder, was in ihm steckt. Zweiter wurde der Australier Rowan Willis mit Billy Guilder (v. Billy Congo).
Und dahinter? André Thieme hatte ja schließlich drei Pferde genannt. Auf Rang drei sammelte er mit Conacco die nächste Rate des Preisgeldes ein, mit Crazy Girl folgte auf Rang zehn der dritte Streich. Machte dann alles in allem 45.000 Dollar Prämie!
Das komplette Ergebnis hier