Das Wetter war an diesem Samstag in Peelbergen deutlich besser als an den Tagen zuvor und die Reiter konnten ihren Grand Prix wärmer genießen! Im Programm des Tages waren zwei GPs eingeplant, beginnend mit dem 1* Renaissance Grand Prix!
38 Reiter nahmen am Wettbewerb teil und 12 schafften es, eine Nullrunde zu erzielen und das Stechen zu erreichen! Der Deutsche Andy Witzemann & Maximus 107 eröffneten das Stechen, waren am Ende mit 42,03 Sekunden auf dem 4. Platz in der Gesamtwertung – aber hatten zuvor auch schon das CSI2* um den Summa Adviesgroep Prix gewonnen. Der Niederländer Leon Thijssen und Zeppe Blue schafften die schnellste Runde im Stechen und niemand konnte ihnen den ersten Platz abnehmen! Mit 38,47 Sekunden gewinnt Leon Thijssen den GP, gefolgt von dem Portugiesen Ricardo Valadas Coelho & Lambada Mnm auf dem zweiten Platz und Michael Kölz, der mit der Stute Lexie Grey den dritten Platz belegt!
Bei strahlendem Sonnenschein zum Start des 2* Parkhotel Horst Grand Prix waren die 31 für den GP qualifizierten Reiter einsatzbereit! Der von Cédric Longis und seinem Team entworfene Parcours war gespickt mit diversen heiklen Sprüngen, herausfordernden Linien und einem sehr kurzen Zeitlimit. Am Ende des ersten Durchgangs blieben 8 Reiter fehlerfrei und gingen ins Stechen!
Julia Houtzager-Kayser und High Five waren die Ersten und lieferten eine schnelle Doppelnull ab. Der Franzose Alexis Borrin und Doligo de St Leger schafften es, die Uhr bei 37,17 Sekunden anzuhalten und den Sieg des Grand Prix mit nach Hause zu nehmen. Diesem Duo folgte der niederländische Reiter Marc Houtzager mit Holy Moley und schoben sich noch vor seine Ehefrau!
Alle Ergebnisse von Peelbergen hier