In seiner ersten Saison bei der Longines Global Champions Tour liefert Tobias Meyer bisher zuverlässig ab: Nach guten Resultaten bei der Etappe in Miami konnte sich Tobias Meyer mit der Hannoveraner Stute Casablanca H (v. Conteur) im Erföffnungsspringen über 1,40m in Mexiko City gleich Platz zwei hinter dem Spanier Eduardo Alvarez Aznar und Full Option van’t Zand (v. Flamingo K) sichern.
Platz drei ging an Jane Richard und Victorio des Grez (v. Nabab de Reve). Auch Christian Ahlmann blieb mit Mandato van de Neerheide (v. Emerald) fehlerfrei und platzierte sich auf Rang 13.
Knapp raus aus der Platzierung trotz fehlerfreier Runde fiel die Grand Prix Siegerin aus Miami, Katrin Eckermann im Sattel von Chao Lee (v. Comme il Faut). Auch Daniel Deusser und seine Killer Queen VDM (v. Eldorado van de Zeshoek) ließen es in der ersten Runde noch ruhig angehen und beendeten den Parcours mit einem Zeifehler.
Noch deutlich Luft nach oben in Mexiko haben Christian Kukuk und Mumbai (v. Diamant de Semilly) die die Eröffnungsrunde nach 19 ungewöhlichen Fehlerpunkten abschlossen. Chef Ludger Beerbaum und seine Mila (v. Monte Bellini), die das Ranking der LGCT derzeit anführen, schieden in Runde eins aus.
Das ganze Ergebnis: HIER