Doppel-Sieg für Darragh Kenny in Mexiko – Christian Kukuk springt auf Platz drei!
Zwei Siege für Darragh Kenny, hier mit VDL Cartello, in Mexiko. Foto: spring-reiter.de

Doppel-Sieg für Darragh Kenny in Mexiko – Christian Kukuk springt auf Platz drei!

posted in: Allgemein | 0

Es war der Tag des Darragh Kenny in Mexiko City: Der Ire war am letzten Tag der dritten LGCT Etappe schlicht weg nicht aufzuhalten. Gleich zwei CSI5* Prüfungen konnte er am Sonntag bei der Longines Global Champions Tour für sich entscheiden. In der ersten Prüfung, einer Speed Class über 1,45m, schnappte sich der 34jährige mit Great Tikila J (v. Carosso VDL) den Sieg vor seinem Landsmann Denis Lynch und Cornets Iberio (v. Cornet Obolensky). Beste Deutsche in dieser Prüfung waren Christian Kukuk und die erst neunjährige Stute Nice van’t Zorgvliet (v. Emerald) auf Platz acht.

Aber es wurde noch besser: Darragh Kenny, derzeit die Nummer 20 der aktuellen FEI Weltangliste, konnte sich mit dem in Schleswig-Holsein gezogenen VDL Cartello (v. Cartani) im Hauptspringen des Tages über 1,50m mit Stechen ebenfalls den Jackpot von 25.000 Euro sichern. Platz zwei ging an einen weiteren Holsteiner: Kino (v. Lord Z) – erfolgreich durch den Parcours pilotiert von Nina Mallevaey. Christian Kukuk und Nice van’t Zorgvliet blieben ebenfalls konkurrenzfähig und sprangen auf Platz drei.

Auch ins Stechen eingezogen waren Katrin Eckermann und die von ihrem Vater gezogene Chao Lee (v. Comme il Faut). Leider rutschte die Stute auf dem Rasen etwas weg, und es ging in der Folge eine Planke zu Boden. Danach musste Katrin Eckermann die Kombination neu anreiten, was Zeitfehler aufs Konto spülte. So wurde es in der Endabrechnung Platz neun.

Das ganze Ergebnis vom Hauptspringen: HIER

Das ganze Ergebnis der Speed Class: HIER