Es konnte kein besseres Finale für diesen Auftakt der Summer Tour im Peelbergen Equestrian Centre geben! Drei Springen waren die Hauptklassen des Tages: Medium Tour Finale, 1* GP und 2* Grand Prix. Alle fanden in der Milestone Farm Arena statt und alle wurden von Bart Vonck und seinem Team gestaltet!
Beim 1,45 m SeaconLogistics Prix schafften es von 36 teilnehmenden Reiter-Pferd-Paaren nur fünf, sich für das Stechen zu qualifizieren! Und dort gelang es nur einer Reiterin, in 35,25 Sekunden ein zweites Mal fehlerfrei zu bleiben. Das war der Sieg für die deutsche Amazone Anna-Elisa Schäfer mit Fly Away Z!
Einer der neuen Peelbergen-Partner war der Sponsor des CSI1* Grand Prix: spring-reiter.de! Das junge Talent Daisy Farish und ihre temperamentvolle Belle D’Amour waren die Schnellsten und holten den Sieg in 38,96 Sekunden nach Hause! Da musste sich der Vortagssieger David Will mit Charly (v. Cayado) dahinter mt Rang zwei zufrieden geben, vor Rene Tebbel auf Dubai van het Beeckhof Z (v. Dieu Merci Vant T&L).
Worauf alle warteten, war der 2* Parkhotel Horst Grand Prix. Das Glashaus und die Terrasse füllten sich schnell mit Publikum, das neugierig war, wer der nächste Reiter beim Van Mossel Super GP im Dezember sein würde! Von insgesamt 36 Reitern schafften es sieben ein zweites Mal in die Milestone Farm Arena für das Stechen!
Als Erste gingen die Amerikanerin Lillie Keenan und Queensland E ins Rennen – schnell in 39,22 Sekunden, aber ein unglücklicher Fehler bedeutete den 7. Platz. Der Sieg ging an den Gewinner der ersten Ausgabe des Van Mossel Super GP: Alexander Housen, diesmal auf Warriors Glory! Das Duo schafft es um einen Wimpernschlag schneller als der Sieger im Zangersheide Preis vom Donnerstag, Yuri Mansur. Der Brasilianer ließ mit dem Fuchshengst Away Semilly den Homerider Demi van Grusven auf der schwarzen Stute Hucinta hinter sich.
Die anderen Sieger dieses letzten CSI-Tages:
Ellen Whitaker (GBR) & Sjl Fizzy Tart haben den Prestige Renaissance Prix gewonnen.
Andrea Marchese (ITA) & Viva’s Golden Girl PS haben den Roelofsen Horsetrucks Prix gewonnen.
Andre Jactel (FRA) & Cantis Junior haben den Horse Service International Prix gewonnen.
Thibeau Spits (BEL) & Javanna van de Torredreef haben den Van Mossel Prix gewonnen.
Anna Stasial (POL) & Cascada haben den Walkro-Prix gewonnen.
Famke Vanheek (BEL) & Curiosa Vd Paardesmidse Z haben den ClipMyHorse.TV-Prix gewonnen.
Othmar Stähli (SUI) & Mississippi Royale haben den Vakwerk-Prix gewonnen.