Sechs Hundertstelsekunden machten den Unterschied im Parkhotel Horst Preis, dem 1,45m CSI 2*Grand Prix im Peelbergen Equestrian Centre: Um diesen Wimpernschlag schneller war im Stechen Joe Whitaker auf Hulahupe JR (v. Bubalu) als Janne Friederike Meyer-Zimmermann auf Chaka Chaka (v. Casall) und sicherte sich den Sieg im Samstags-Hauptspringen. Doppelnull waren sie beide.
Insgesamt nur zwölf der 72 Starter hatten es überhaupt ins Stechen geschafft. Nicht einmal eine Sekunde fehlte Hannes Ahlmann mit Nerrado (v. Nekton) im Ziel des Umlaufs für dieses Finale. So musste er mit einem Zeitfehler von draußen zusehen und sich mit dem 15. Platz begnügen.
Sein erstes und zweites Preisgeld des Tages hatte er zuvor verdient. Mit CC-Top (v. Askari) war er ins Stechen des CSI1* Grand Prix in der Milestone Farm Arena gekommen und dort mit acht Fehlerpunkten Siebter geworden hinter Frederick Troschke auf La Chapelle (v. Lord Fauntleroy), der nur einen Abwurf im Stechen hatte. Der Sieg blieb in den Niederlanden, bei Loewie Joppen auf International Popcorn (v. Bustique).
Im Zwei-Phasen-CSI2* um den Seacon Logistics Preis über 1,40m, der parallel in der Barnbridge Arena ablief, sicherte sich Hannes Ahlmann mit Diara (v. Diacontinus) fehlerfrei Rang sechs. Der Sieg ging hier einmal mehr an diesem Wochenende an Marlon Modolo Zanotelli auf Sin Cindy (v. Casilius) vor Hasan Senturk auf Carlchen (v. Cascadello) und Tom Sanders auf Colarde E (v. Chacco-Blue).
Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier