Erfolgreicher Tag für David Will beim Hubside Jumping in Grimaud: Im CSI2* Hauptspringen des Tages, einem Weltranglistenspringen über 1,45m in Zwei-Phasen, konnte sich die aktuelle Nummer 30 der FEI Weltrangliste im Sattel des 16jährigen Wallachs Forest Gump (v. Forsyth Frh) den Sieg sichern. Will hängte damit den Franzosen Roger Yves Bost mit der Stute Urane (v. Miami de Semilly) ab. Platz drei ging an den Italiener Lorenzo de Luca mit Dirka de Blondel (v. Very Berlin de Castel). Nicola Pohl und Fiona des Hayettes (v. Lord de Hayettes) wurden Achte.
Das Hauptspringen der CSI4* Tour über 1,45m mit Stechen gewann die US-Amerikanerin Laura Kraut mit der erst achtjährigen Bisquetta vor Megane Mossonnier und Bracadabra (v. Pacific des Essarts) und Harry Charles im Sattel der Chacco-Blue-Tochter Aralyn Blue.
In einem weiteren CSI4* Springen über 1,50 sprangen David Will und der Wallach Mexico (v. Niveau) auf Platz sechs. Die Siegerschleife holte sich Nicolas Delmotte mit Jeck K (v. Brainpower).
Das ganze Ergebnis CSI2* Special Two Phases: HIER
Das ganze Ergebnis CSI4*: HIER