Es war das erste S-Springen der neuen und fünften Saison bei den Nordic Jumping Events in Negernbötel: Und wie so oft räumten auch am Mittwoch die letzten Starter das Feld von hinten auf. Simon Heineke und seine zehnjährige Holsteiner Schimmel-Stute Early Bird (v. Clearway) hatten sich zum Ende des S-Springens mit einer ambitionierten Runde nach 66.73 Sekunden an die Spitze gesetzt. Aber der vorletzte Starter schnappte dem Paar dann doch noch die Siegerschleife vor der Nase weg: Alexander Liebe galoppierte mit seiner bunten Fuchsstute Fräulein Farbenfroh (v. Uriko) schon nach 64.15 Sekunden über die Ziellinie und ließ sich die verdiente Siegerschleife anstecken. Der dritte Platz ging an Edmond Guntz-Malblanc und die achtjährige Fina VA (v. Quintago) vor Jaqueline Reese und der Cascadello Tochter Flora. Den fünften Platz teilten sich mit der exakt gleichen Zeit Jan Meves mit seiner Dynastie D (v. Casall) und Sofie Svensson im Sattel von Cooper VA (v. Clarimo).
Auch Hannes Ahlmann war mit seinen Top-Pferden Nerrado (v. Nekton) und Baloucan (v. Baloubet du Rouet) in Negernbötel am Start. Aber auf einen Sieg hatte er es heute nicht angelegt, absolvierte fehlerfreie Trainingsrunden. Der Junge Reiter hat nächstes Jahr Großes vor: “Ich möchte beim CHIO Aachen bei den Senioren an den Start gehen. Man muss ja Ziele haben”, verrät Hannes Ahlmann spring-reiter.de. Muss man!
Die Veranstalter der Nordic Jumping Events waren mit dem Auftakt in die neue Saison rundum zufrieden: “Wir hatten so einen großen Anstrum an Nennungen. Wir hätten glatt noch einen Tag länger Turnier veranstalten können”, erzählt der Mitveranstalter und international erfolgreiche Springreiter Christian Hess. Die nächste Runde bei den Nordic Jumping Events startet am 25. und 26. Oktober 2022.
Alle Ergebnisse der Nordic Jumping Events: HIER