Die FEI hat in diesem Monat schnell gerechnet und bereits die neue Weltrangliste veröffentlicht: Große Veränderungen gabe es in in diesem Monat allerdings nicht. Die ersten sechs Plätze sind unverändert: Es führt der Schwede und Weltmeister Henrik von Eckermann vor dem Schweizer Martin Fuchs und dem Franzosen Julien Epaillard.
Platz vier hält der Niederländer Harrie Smolders vor dem Iren Conor Swail auf Platz fünf und dem Olympia-Sieger Ben Maher auf Rang sechs.
Neu in den Top-Ten ist der Franzose Simon Delestre. Er kletterte von der Position 12 auf die neue Nummer sieben. Der Brasilianer Marlon Modolo Zanotelli rutschte einen Platz ab auf Rang acht. Der Schwede Peder Fredricson hält weiter an Platz neun fest. Die neue Nummer zehn wird mit der gleichen Punktzahl in diesem Monat geteilt: McLain Ward ist zurück in den Top-Ten und Kevin Staut bleibt auch in diesem Monat die Nummer zehn.
Bester Deutscher ist nach wie vor Daniel Deusser. Der Rolex Grand Prix Sieger aus Calgary konnte einen Platz gut machen und rangiert jetzt auf der Position 12. Christian Ahlmann steht weiter auf Rang 21 vor Marcus Ehning auf der 22. Auch der Europameister André Thieme konnte einen Platz nach oben klettern und sitzt jetzt auf der 25. Rauf ging es auch für David Will von der 42 auf den neuen Rang 39. Etwas abwärts ging es für Christian Kukuk von der 39 auf die neue 47. Nach oben dagegen ging es für seinen Stall-Kollegen Philipp Weishaupt von Rang 56 auf die neue Nummer 50.
Noch größere Sprünge nach oben machten drei andere deutsche Reiter: Gerrit Nieberg vom 76. auf den 60. Rang, Janne Friederike Meyer-Zimmermann vom 90. auf den 67. Rang und Sophie Hinners, die sich nachdrücklich in den Top 100 zurückgemeldet hat, vom 102. auf den 85. Rang.
Die ganze FEI Weltrangliste: HIER