Zum Schluß wurde es noch mal so richtig spannend im Hauptspringen in Negernbötel: Als Vorvorletzter Starter im 2-Phasen S*-Springen zauberte Schnellreiter Jan Neves mit seiner Siegerstute Dynastie D (v. Casall) eine super schnelle Runde in den Nordic Jumping Events Parcours. Nach nur 22.76 Sekunden waren die beiden im Ziel und eigentlich hatte niemand damit gerechnet, dass es noch schneller geht. Eigentlich.
Denn das Gegenteil bewies gleich der nächste und Vorletzte Starter Edmond Guntz-Malblanc mit Fina VA. Die rappelige Holsteiner Quintago x Casall Stute von Manfred von Allwörden galoppierte bereits nach 22.52 Sekunden über die Ziellinie.
Die Siegerschleife ging allerdings an die letzte Starterin: Sofie Svensson. Die Schwedin hatte eine weitere Casall Stute gesattelt, Clarissa MK, gezüchtet von Mathilda Karlsson und ebenfalls im Besitz von Manfred von Allwörden. Es wurde ein Punktlandung: Nach nur 22.00 Sekunden hatten sie den Parcours fehlerfrei überwunden und alle anderen einfach überholt.
Platz vier ging an Laura Jane Hackbarth und My Mister vor Jaqueline Reese und Dakota und Annkathrin Wrede und Venezia.
Das ganze Ergebnis: HIER