Wenn in einer Woche in der O²-Arena in Prag die Playoffs der Global Tour angeläutet werden, spricht das größte Reiter-Kontingent Deutsch. Nicht Ocean’s, sondern Germany’s Eleven werden an den Start gehen beim Höhepunkt und hoch dotierten Abschluss der Tour. Von A wie Christian Ahlmann über D wie Hansi Dreher und K wie Christian Kukuk bis N wie Gerrit Nieberg und T wie André Thieme reicht die Liste.
Die heute veröffentlichte offizielle Startliste für die heiß umkämpften und mit Spannung erwarteten GC Prague Playoffs ist voll von Schwergewichten, die um den angebotenen Preispool von 8 Millionen Euro kämpfen werden. Sie treten an vier Tagen Weltklasse-Sport an mit den Viertel- und Halbfinals der Global Champions League am Donnerstag und Freitag bis hin zum Finale am Sonntag. Außerdem geht es um den LGCT Super Grand Prix.
Die Teams, die ins Rennen um den Sieg der Global Champions League gehen, glänzen mit Namen wie Martin Fuchs, Maikel van der Vleuten, Jur Vrieling, Jérôme Guéry, Gregory Wathelet, Beth Underhill, Philipp Weishaupt, John Whitaker, Peder Fredricson, Spencer Smith, Niels Bruynseels, Evelina Tovek und dem LGCT Champion von 2022, Ben Maher. Die Gewinner des goldenen Tickets der Longines Global Champions Tour, die um einen Platz auf dem Podium beim Super Grand Prix kämpfen, sind Christian Ahlmann, Marlon Modolo Zanotelli, Max Kühner, Michael Pender, Harrie Smolders, Sanne Thijssen, Ludger Beerbaum, Christian Kukuk, Malin Baryard-Johnsson, Daniel Deusser, Denis Lynch, Pieter Devos, Mclain Ward, Katrin Eckermann und der amtierende Weltmeister Henrik von Eckermann.
Die komplette Startliste hier