Die Letzten werden die Ersten sein: So war es auch heute im Weltranglistenspringen über 1,45m bei den Stuttgart German Masters am Samstagvormittag. Lange hatte Jana Wargers mit ihrem Neuzugang Dorette (v. Dollar du Murier) und einer Zeit von 59.93 Sekunden geführt. Die 13jährige Fuchs-Stute, ausgebildet in Brandenburg von Max Wricke und später in den großen Sport gebracht von Holger Wulschner bevor sie in den Stall von Cian O’Connor wechselte, steht der Nationenpreisreiterin. Auch wenn dem neuen Paar der Sieg quasi vor der Nase weggeschnappt wurde. Noch…
Vom letzten Starter in der Prüfung, Bryan Balsiger und dem Schimmel Urbanus Z (v. Ugano Sitte). Der Schweizer ging volles Risiko und es sollte sich auszahlen: Nach nur 59.39 Sekunden galoppierte das Paar über die Ziellinie und sicherte sich die Goldene Schleife vor Jana Wargers. Dritter wurde ein weiterer Schweizer: Edouard Schmitz mit Babylone des Erables (v. Chai D). Er hatte den Sieg auf den letzten Metern verschenkt, weil er zum Schluss-Oxer einen Galoppsprung mehr einbaute. Da hat er sich geärgert.
Platz fünf heimsten Gerrit Nieberg und sein Amigo (v. A Conto Son) ein vor seinem Freund und Kollegen Philipp Schulze Topphoff und der Comme il Faut-Tochter Carla. Ebenfalls noch platzieren konnten sich Jörne Sprehe und Luna (v. l’Avian) auf Rang zehn.
Das ganze Ergebnis: HIER