Für einige der Top-Reiter ist dieses Wochenende vor allem das Wochenende vor den Prague Playoffs, wenn es an der Moldau ins hochdotierte Saisonfinale der Global Tour geht. Ein Teil nahm Stuttgart mit den German Masters als richtige Einstimmung, Christian Ahlmann und andere verzichteten auf die großen Parcours und nahmen lieber CSI2*-Springen in Peelbergen als Vorbereitung. Und so trafen denn unter anderem Christian Ahlmann, Bertram Allen, das Ehepaar Zanotelli und Maikel van der Vleuten ein Wochenende vor Prag schon mal in Kronenberg aufeinander.
Marlon Modolo Zanotelli sicherte sich dabei am Samstag den Sieg im Grand Prix um den Holger Hetzel Sport Horse Preis nach Stechen auf Heureuse Nouvelle WH (v. Cardento) vor Gert Jan Bruggink auf Vigalio Sho Z (v. Vigo D’Arsouilles) und Christian Ahlmann auf Clintrexo Z (v. Clintissimo Z). Im Stechen dabei war auch Jens Christ auf Al Pacino (v. Alvalon) und wurde Zehnter vor den beiden schnellsten Vier-Punkte-Reitern Hans Thorben Rüder auf Singu (v. Singulord Joter) und Patrick Bölle auf Caramba de Janeiro (v. Check In).
Zuvor, im CSI2*, ebenfalls über 1,45m und um den Stal Hendrix Preis, war der junge Mans Thijssen auf Charlie (v. Casall) der schnellste Doppelnuller vor Bertram Allen auf Caprisco (v. Cole Porter). Christian Ahlmann wurde, ebenfalls doppelt fehlerfrei, Fünfter mit Caribis Z (v. Caritano).
Alle Ergebnisse aus Peelbergen hier