Es ist wohl sein Wochenende beim Winter Equestrian Festival in Wellington: McLain Ward gewann den mit 406.000 Schweizer Franken dotierten Grand Prix am Samstagabend und er hatte auch im Hauptspringen am Sonntag im Sunshine State die Nase vorn. Im Stechen um den mit 75.000 Schweizer Franken dotierten CaptiveOne Advisors 1,50m Classic Preis ließ der US-Amerikaner seinen 66 angetretenen Konkurrenten auch an diesem Tag keine Chance.
Im Sattel der Selle Francais Stute Alanine de Vains (v. Allegreto), die bis November 2022 noch von Samuel Hutton vorgestellt wurde, verdrängte Ward im Stechen nach 40.13 Sekunden ausgerechnet Richard Vogel und Codex (v. Contendros 2) von der Pole-Position. Vogel und Codex waren nach 41.26 Sekunden ins Ziel geflogen und der 25jährige durfte sich über eine weitere Glanzleistung seine US-Tour freuen. Auf Platz drei sprang Zoe Conter mit ihrem Schimmel Dawa de Greenbay Z (v. Diarado).
Immerhin 16 Paare hatten sich für das Stechen qualifiziert. Darunter auch Daniel Deusser und Narcos vd Smidshoeve (v. Toulon). Nach zwei Abwürfen platzierte sich das Paar auf Rang 12.
Das ganze Ergebnis: HIER