Das war ein erfolgreicher Abschluss der CSI5*-Turnierwoche in Wellington: Daniel Deusser konnte sich im CSI5* Sonntags-Hauptspringen über 1,50m beim Winter Equestrian Festival die Pole-Position sowie Platz sechs sichern. Im Stechen des mit 78.000 Dollar dotierten CaptiveOne Advisors Classic Preis übernahm der Weltranglistenneunte mit seiner blitzschnellen Stute Kiana vh Herdershof (v. Toulon) und einer Zeit von 36.02 Sekunden früh die Führung.
Ganz zum Schluß musste DoubleD allerdings noch einmal zittern: Sein ehemaliger Stallkollege Lorenzo de Luca und die erst zehnjährige Stute Dirka de Blondes (v. Very Berlin de Castel) schalteten ebenfalls in den Kick-Down-Modus und kamen dicht an die Bestmarke von Deusser heran. Nach 36.52 Sekunden stoppte die Uhr für den Italiener, der sich mit dieser Runde über Platz zwei freuen durfte. Der dritte Rang ging an den Belgier Jos Verlooy und FTS Killossery Konfusion (v. Livello) vor Alexandra Volpi und Gracieux du Pachis (v. Tinka’s Boy) und den Iren Darragh Kenny mit Amersterdam (v. Catoki).
Auf Platz sechs nach fehlerfreiem Stechen sprang einmal mehr Daniel Deusser, diesmal hatte er den erst neunjährigen Kannan-Sohn Loui LN gesattelt.
Ebenfalls gut im Rennen waren Richard Vogel und der ebenfalls erst neunjährige Fuchs Cepano Baloubet (v. Chaman). Nach einem Netzroller im Stechen platzierten sich die beiden auf Rang zehn.
Das ganze Ergebnis: HIER