Nach einem tollen zweiten Platz beim EEF Nationenpreis in Mannheim geht es im Equestrian Centre in Peelbergen an diesem Freitag in die nächste EEF-Nationenpreis-Runde.
Für Team Germany gehen Ulrich Hensel und Europa H (v. Escudo) an den Start. Das Paar überzeugte mit guten Leistungen in Hagen, mit einem vierten Platz über 1,60m in Neumünster und einem fünften Platz vor einer Woche in der Badenia in Mannheim.
Ebenfalls nominiert wurde Sophie Hinners, die Deutsche Meisterin von 2021 und aktive Schleifensammlerin war auch beim CSI4* in Hohen Wieschendorf wieder siegreich. Ebenfalls im roten Jacket in Peelbergen dabei ist Harm Lahde, der mit Oak Grove’s Commander Bond (v. Comme il Faut) zuletzt den GP Qualifier über 1,55m in Hagen gewonnen hat und der sich auch in Hohen Wieschendorf wieder vorne platzieren konnte.
Verstärkt wird Team Germany zudem durch Philip Houston, der im April vierter im CSI3* Grand Prix in St. Tropez wurde und von Zoe Osterhoff, die diese Saison ebenfalls schon mehrere vordere CSI4* Platzierungen auf der Haben-Seite hat.
Equipe Chef in Peelbergen ist Marcus Döring. Die erste Glocke im EEF Nationenpreis in den Niederlanden ertönt um 13.30 Uhr. clipmyhorse überträgt live.
Die Longines EEF Series ist ein Nationenpreiswettbewerb, der in zwei identischen Runden ausgetragen wird. In beiden Runden treten Teams mit jeweils 4 Reitern gegeneinander an. Die Teams gelangen über die regionalen Qualifikationsrunden ins Halbfinale, wobei sich die besten 10 Teams für das Finale in Warschau (14.-17. September) qualifizieren.
Die Longines EEF Series Peelbergen dient als regionales Qualifikationsturnier für die Region West, bestehend aus Andorra, Belgien, den Niederlanden, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Irland, Großbritannien und Monaco. Zusätzlich zu den Teams der Region West, die um die Qualifikation kämpfen, ist der Nationenpreis beim CSIO3* Peelbergen offen für eingeladene Teams aus der ganzen Welt.
Infos aus Peelbergen: HIER