Er reitet wie befreit: Nach viel Verletzungs-Pech im letzten Jahr hat sich das Blatt für Philipp Schulze Topphoff in dieser Saison eindeutig gewendet. Nach großen Erfolgen in Neumünster, Braunschweig, einem GCL-Team-Sieg in Mexiko, vorderen Platzierungen in Madrid, Doppel-Nullrunden im Nationenpreis in Mannheim und Schleifen in Hamburg – gewinnt Philipp Schulze Topphoff am Donnerstag das Hauptspringen in St.Tropez. Im Sattel der zehnjährigen Westfalen Stute Carla galoppierte der 24jährige im Bentley Preis über 1,45m der internationalen Konkurrenz gnadenlos davon.
Nach nur 62.40 Sekunden hatte das Paar den Parcours fehlerfrei absolviert. Am dichtesten an diese Zeit heran kam die Britin Lily Attwood mit Karibou Horta (v. Landor S), hier stoppte die Uhr nach 62.76 Sekunden. Platz drei auf dem Podium ging an Kevin Staut mit Cornet’s Velvet RS (v. Cornet Obolensky.
Auf Platz vier sprangen Patrick Stühlmeyer und der Holsteiner Quando Vengo (v. Quadros). Für Stühlmeyer war es bereits die zweite Schleife des Tages. Im vorangegangenen Springen, ebenfalls über 1,45m, konnte sich der Hagen-Sieger mit Drako de Maugre (v. Kannan) Platz fünf sichern.
Ebenfalls mit einer Schleife ins Ziel kamen Daniel Deusser und Bingo Ste Hermelle (v. Number One d’Iso) auf Platz zehn.
Das ganze Ergebnis: HIER