Er stand am Donnerstag ganz oben auf dem Treppchen, heimste den Sieg am Samstag ein und auch am Sonntag im Grand Prix kam niemand an ihm vorbei: Maximale Ausbeute für Johannes Ehning beim CSI3* Turnier in Lichtenvoorde. Nach seinen zwei Siegen mit C-Jay (v. Carthago Z), brillierte Johannes Ehning am Sonntag im Großen Preis über 1,55m mit der zehnjährigen Stute Classic Donna (v. Mylord Carthago).
Im Stechen um den Grand Prix galt es, elf Konkurrenten zu schlagen. Darunter auch seine deutsche Kollegin, die Siegerin vom Freitag, Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit Cornela (v. Cornet Obolensky).
Es war dann auch knapp: Nach 32.70 Sekunden waren Ehning und die Schimmel-Stute, die schon im Großen Preis in Hohen Wieschendorf auf das Podium sprang, im Ziel. Knapp dahinter, nach 32.77 Sekunden traf der Italiener Giampiero Garofalo mit Gaspahr (v. Berlin) an der Ziellinie ein. Einen Hauch später, nach 32.97 Sekunden hatten Janne Friederike-Meyer Zimmermann und die aus der familieneigenen Zucht stammende Cornela den Parcours beendet.
Platz vier ging an den Ex-Partner von Katrin Eckermann, Cascadello Boy RM (v. Cascadello), mit Meshari Alhabi im Sattel.
Das ganze Ergebnis: HIER