Sie sind die Stars von morgen: Elf achtjährige hatten sich im Finale des Sparkassen-Youngster-Cups beim CHIO Aachen mit tollen fehlerfreien Runden für das Stechen qualifiziert. Der Schnellste im Umlauf war auch der Schnellste im Stechen: Nicola Philippaerts und die Stute Pandora van de Kruishoeve (v. Cidane) sicherten sich nach 46.56 Sekunden den Sieg. Zweiter wurde Jens Baackmann mit seinem Holsteiner Lorenzo (v. Livello) und einer Zeit von 47.97 Sekunden. Auf Platz drei sprangen Rene Dittmer und die Westfalen-Stute Cavallina (v. Coupe de Coeur). Platz vier ging an Jens Fredricson mit dem Dallas-Sohn King Blue.
Auf den Namen Cognac (v. Casall) hört das Pferd von Eduardo Alvarez Aznar, die beiden belegten Platz fünf vor einem toll springendem Hello Mango (v. Untouchable) mit Scott Brash im Sattel.
Gut platzieren konnten sich auch Daniel Deusser mit dem For Pleasure-Sohn Petrossian BC auf Rang neun, Jana Wargers mit der Westfalen-Stute Corrie (v. Comme il Faut) auf Platz zehn und Philipp Schulze Topphoff mit dem großen Vivantas (v. Vivant) auf Rang elf.
Das ganze Ergebnis: HIER