Sie stand schon am Freitag ganz oben auf dem Treppchen und auch am Samstag hieß die Siegerin in Riesenbeck International Katrin Eckermann: Im CSI3* Großen Preis der Surenburg über 1,55m gelang es nur vier Paaren, sich für das anschließende Stechen zu qualifizieren.
Darunter auch Maurice Tebbel und Chacco’s Light (v. Chacco’s Son). Das Paar verzichtete allerdings auf eine Teilnahme am Stechen und so blieben nur noch drei Starter übrig. Nicolas Pizzaro und Atlantica du Soleil Z (v. Atlantis vd Roshoeve) gingen als Erste ins Rennen und kamen mit einem Abwurf ins Ziel. Bei der US-Amerikanerin Zazou Hoffman und Bloom du Plessis (v. Orient Express) fielen zwei Stangen auf den regennassen Rasen.
Als letzte Starterin musste Katrin Eckermann also ‘nur’ noch eine Null-Fehler-Runde abliefern. Souverän und im Fluss pilotierte Eckermann die Comme il Faut-Tochter Chao Lee durch den Riesenbecker Regen sicher und fehlerfrei über die Ziellinie. Die Freude war anschließend groß. Zwei Siege in Folge, da hat sich das Wochenende schon mal gelohnt.
Das ganze Ergebnis: HIER