“Das ist unser bisher größter gemeinsamer Erfolg”, freute sich Rene Dittmer nach seiner super Runde im Sattel der Holsteiner Connor Tochter Corsica. Im CSI4* Zwei-Phasen-Springen über 1,50m auf Hof Waterkant hatte er gerade nach 25.32 Sekunden die Bestzeit von Mynou Diederichsmeier und Quick and Fly (v. Quaid) geknackt. Am Ende versuchte auch Gastgeberin Janne Friederike Meyer-Zimmermann mit der aus der familieneigenen Zucht stammenden Cornela (v. Cornet Obolensky) noch, Rene Dittmer von der Pole-Position zur verdrängen. Und es hätte auch fast geklappt. Fast. Einen Wimpernschlag später, nach 25.77 Sekunden stoppte die Uhr und Janne freute sich über Platz zwei vor Mynou Diederichsmeier.
Im Großen Preis am Sonntag setzt Dittmer allerdings nicht auf die Stute sondern auf seinen Burlington Riverland (v. Mylord Carthago). “Den habe ich für den Großen Preis geschont, er ist hier bisher nur ein Springen gegangen”, verrät Rene Dittmer seine Strategie.
Und der Sieger lobte die tollen Bedingungen für die Reiter beim CSI Hof Waterkant, trotz des schlechten Wetters an den ersten zwei Tagen. “Die Böden sind top und auch das Hindernis-Material ist sehr abwechslungsreich, wie gestern die Mauer. Das ist dann auch für uns Reiter immer noch mal eine schöne Herausforderung”, findet der Reiter aus Stade.
Das ganze Ergebnis: HIER