Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion: Auftaktpräsentation am 8. Oktober
Kommt zur Versteigerung: Mister Callidus v. Million Dollar Foto: Janne Bugtrup

Holsteiner Elite-Reitpferdeauktion: Auftaktpräsentation am 8. Oktober

posted in: Allgemein | 0

Anfang der Woche haben die Holsteiner Elite-Reitpferde ihre Boxen im Elmshorner Auktionsstall bezogen und sind nun bereit für ihren ersten großen Auftritt: Am Sonntag, dem 8. Oktober 2023, zeigen sie sich ab 15 Uhr in der Auftaktpräsentation.

Dazu lädt das Team der Holsteiner Verband Vermarktungs und Auktions GmbH alle Interessierten herzlich in die Fritz-Thiedemann-Halle ein. 32 hochtalentierte Sportler wurden für die Elite-Auktion am 28. Oktober ausgewählt. Das sind Pferde mit zum Teil schon beachtlichen Parcours-Erfolgen, zum Beispiel Qualifikanten für die Bundeschampionate in Warendorf sowie altersentsprechenden Siegen und Platzierungen in Springpferdeprüfungen. Oder auch einige Drei- und Vierjährige, die erfahrungsgemäß hohe Begehrlichkeiten wecken. Die Katalognummer 122, Mister Callidus v. Million Dollar-Cachas, zum Beispiel ist ein vierjähriger Hengst, der mit Vermögen, überragender Technik und Cleverness beeindruckt und bereits parcoursfertig ist. Die ersten Sprünge unter dem Sattel hat auch die Katalognummer 106 mit Bravour gemeistert: Nora ist eine Tochter des Cascadello I (MV. Contender). Ihre Großmutter stellte unter anderem Caiado v. Casall (Constanze Nachtsheim/GER), der international auf 1,45 Meter-Niveau sportliche Meriten sammelt. David Wills (GER) Cassando v. Casall geht ebenso aus dieser Stutenfamilie hervor. Bereits mit Platzierungen auf 1,30 Meter-Niveau kann die Katalognummer 111 aufwarten: Miss Colman v. Colman-Graf Grannus vertritt den Erfolgsstamm 162 und ist die Vollschwester der 1,60 Meter-Heldin Wait and See (Michel Hendrix/NED), darüber hinaus eng verwandt mit Star v. Singulord Joter (Thierry Rozier/FRA), Stuart v. Calando I (Tim Hoster/GER) und Coco Corrado v. Corrado I (Carsten-Otto Nagel/GER).

Alle Auktionspferde können am Sonntag, den 8. Oktober, ab 15 Uhr live in Elmshorn begutachtet werden. Wer nicht vor Ort sein kann, sollte die Präsentation im Livestream via ClipMyHorse.tv verfolgen. Im Anschluss beginnt die Zeit des Ausprobierens. Fragen zu den Pferden und der Auktion beantwortet Felix Flinzer (Telefon: 0162-3493942) gerne. Alle Kandidaten sind online unter www.holsteiner.auction mit Fotos, Videos und Verwandtschaftsleistungen zu finden. 

Zur Kollektion hier